Patch 5.4: Der Tie-Breaker für Arenen kommt ³

player vs player

Viele Kämpfe in den Arenen von World of Warcraft enden damit, dass die eine Seite eigentlich schon gewonnen hätte, aber einer oder auch mehrere feindliche Spieler den Sieg durch Unsichtbarkeit oder andere Fähigkeiten unnötig verzögern und so beim siegreichen Team für Frust sorgen. Patch 5.4 wird nun ein Feature einbauen, welches solche Situationen sehr schnell beenden sollte.

Sobald ein Kampf in der Arena ganz klar entschieden wurde und die Spieler nur noch auf Zeit spielen, wird das System automatisch dem Sieger der Runde den neuen Buff “ The Crowd Chose You!!!” verleihen. Durch diesen Stärkungszauber wird der verursachte Schaden um 1000% erhöht, der erhaltene Schaden um 100% verringert und die betroffenen Spieler können dann unsichtbare Einheiten erkennen. Dadurch sollte es für die Sieger recht einfach sein, die sich versteckenden Feinde auszuschalten.

Mittlerweile hat sich auch Senior PvP Designer Brian Holinka über Twitter zu diesem Buff geäußert und bestätigt, dass dies ein beabsichtigtes Feature darstellt und es sich dabei um keinen Bug handelt. Zusätzlich dazu erklärt der Entwickler, dass dieser Stärkungszauber nicht wirklich als “Tie-Breaker” gedacht ist, sondern als eine Art “Match Beender” fungieren soll. Solange der Kampf noch nicht zu 100% entschieden ist, wird der Buff nicht verteilt werden.